Über Uns

Wie alles begann:

1990  bekamen wir unseren ersten Terrier: Gwendolin von der Libellenau, eine Dandie-Dinmont Terrier Hündin. 1994 wurde für unsere Zuchtstätte der Name "Coquet Water" national (KFT/VDH) geschützt. 1995 hielt der Dandie-Dinmont Terrier Rüde Jim Beam von der Libellenau bei uns Einzug. Doch leider schenkte Gwendolin uns keine Welpen...

Nachdem Dandie-Dinmont Terrier und Bedlington Terrier gemeinsamer Abstammung sein sollen, wünschten wir uns schon immer, beide Rassen um uns zu haben.

So kam 2003 die Bedlington Terrier Hündin Rhea Maya von der Strauchmühle (Rhea) zu uns. 2007 importierten wir aus Russland, Kennel Blju Be Judzhens, die Bedlington Terrier Hündin Blju Be Juzhens Most Beautiful Girl (Bonya). 

Im August 2009 war es endlich so weit: Bonya brachte ihren ersten Wurf auf die Welt! 

 

Was uns wichtig ist:

Unsere Hunde leben mit uns in Haus und Garten und begleiten uns auf Reisen. Sie sind wunderbare Familienhunde, die sich außerdem gern und erfolgreich im Ausstellungsring präsentieren. Bei der Auswahl unserer Verpaarungen geben wir uns viel Mühe. Wir legen insbesondere Wert auf Gesundheit, ausgeglichenes, liebes Wesen und typvolle, standardgerechte Erscheinung. Sollte eine lange Anreise zum jeweiligen Zuchtrüden erforderlich sein, schreckt uns das nicht ab. Unsere Welpen werden liebevoll  im  familiären Umfeld aufgezogen. Sie erfahren eine sorgfältige Prägung und Sozialisierung, so daß sie das notwendige Rüstzeug mitbekommen, um ihren zukünftigen Besitzern viel Freude zu bereiten und ihnen ein liebenswerter Begleiter zu sein. 

 

 

 

Wir danken allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen, für ihre Unterstützung!

 

 

Sabine und Karl Neugebauer

Bedlington Terrier Coquet Water